Schlagwörter

, , , , ,

Hallo liebe Weinfreunde,

heute geht es mal wieder um US Wein. Nämlich über Pinot Noir aus Kalifornien. Viele mögen Wein aus den USA, aber leider ist es auch dort so. Wer wirklich gute Weine haben möchte muss schon tiefer in die Tasche greifen. Die US Weine, die man so für ein paar Euros im Supermarkt bekommt, dürften teilweise schon schmecken, nur ist die Herstellungsweise meist mehr als zweifelhaft. Dazu sollte man sich eine Folge von ZDF Zoom anschauen. Hier ist jedoch etwas, was man schon eher als das bezeichnen kann, was unter kalifornischer Pinot laufen sollte. Viel Spaß dabei.

Nebenbei werde ich ab sofort nicht mehr die Artikel hier bei meinem persönlichen Facebook Profil posten. Von daher sollte jeder, der alle News erfahren möchte, sich einfach in den Mailverteiler rechts oben auf dieser Seite eintragen.


James MacPhail Sequana Pinot Noir Santa Lucia Highlands 2009: 40 von 50 Wernerpunkten