Folge 203: Es muss nicht immer trocken sein

Hallo liebe Weinfreunde,

heute auch noch einmal eine Folge aus Wien. Die nächste Folge kommt wieder aus Würzburg. Aber es gibt heute keinen österreichischen Wein, sondern deutschen Riesling. Und wo kommt DER deutsche Riesling her? Genau, von der Mosel. Viel Spaß dabei.

Weingut Meierer Kesten Riesling feinherb 2012. 42 von 50 Wernerpunkten

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

 

8 Antworten auf „Folge 203: Es muss nicht immer trocken sein“

  1. Die Weine von Meierer sind durch die Bank weg gut. Auch die Spätlese und Auslese konnten letztes Jahr überzeugen. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Spätlese auch keine 10 EUR gekostet und die Auslese ca. 13 EUR. Matthias Meierer hat bei HT ja auch gesagt, dass es schwer ist, die Mosel mit höheren Preisen zu vermarkten. Eigentlich sind die Weine alle zu günstig. Zumal ín den Steillagen kein Vollernter eingestzt werden kann. Da überlegt es sich der Nachwuchs zweimal…

    1. Das stimmt. Die Qualität ist durch die Bank gut. Man wird ja wohl noch ein bißchen maulen dürfen. Ein Euro pro Jahr Preissteigerung war ja bisher ok. Jetzt ist er in einer Preisklasse mit sehr guten anderen Erzeugern. Wird interessant.

      1. Nein, leider nicht probiert. Hatte mir nur mal eine 2012er Qualitätsvertikale zusammengestellt. Diese habe ich dann auf einer Feier angeboten, weil ich es spannend finde, auch Neulingen mal die Möglichkeit zu geben, sowas zu probieren und die Vielfältigkeit aufzuzeigen.

  2. Moselriesling ist großartig! Ein eigenes Universum! Immer wieder gerne.

    abseits der Mosel habe ich in letzter Zeit übrigens einige eurer Tips ausprobiert.
    Schäffer, Strebel, Pröglhöf … thanx for that!

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Hallo enjoy,schön wieder was von dir zu hören. Moselrieslinge sind wirklich was besonderes.Ich glaube da gibts bald noch eine Folge.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%