Folge 249: Frischer Wind aus der Pfalz

Hallo liebe Weinfreunde,

bald gibt es Folge 250. Aber heute geht es erst einmal in die Pfalz. Dort wollen wir ein junges Weingut und eine junge Winzerin vorstellen. Viel Spaß dabei.

Katrin Wind Riesling 2013. 42 von 50 Wernerpunkten
Katrin Wind Arzheimer Kalmit – Kapellenstück 2013. 44 von 50 Wernerpunkten
Katrin Wind Frühburgunder 2012. 42 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

16 Antworten auf „Folge 249: Frischer Wind aus der Pfalz“

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Es hat echt Spaß gemacht. Super Neuentdeckung.

  1. Hört sich ja echt gut an, vor allem was den Arzheimer Kalmit angeht. Ich liebe ja untypische, eigenständige Weinchen! Und ich liebe es, wenn man den Stöffchen so schön bei der Entwicklung zusehen kann.

    Und schön, daß es hier einen Frühburgunder mal nicht von der Ahr gibt. Kenne ich bis jetzt nur von dort (Brogsitter und Meyer-Näkel) und finde, es ist eine sehr interessante Rebsorte, die sich vor den späten Verwandten nicht zu verstecken braucht.

    Generell finde ich es schön, wenn Winzer / -innen auch seltene Rebsorten hochhalten, schließlich soll Wein ja auch ein Synonym für Vielfalt sein, da haben natürlich auch solche Gewächse ihren wohlverdienten Platz.

    Ist das jetzt Zufall, daß schon wieder eine Winzerin dran ist? Ich habe in jedem Fall nichts dagegen, solange es sich um solche Bereicherungen handelt.

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Es ist tatsächlich Zufall, dass Katrin Wind gerade jetzt auftaucht. Aber wir sind nicht früher dazu gekommen. Wir haben ja auch schon einige junge männliche Winzer vorgestellt.
      Ansonsten bin ich mit deinem Kommentar absolut d’accord.

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Auf jeden Fall. Absolute Wernervinoempfehlung.

      1. Der Guts- bzw. Garagenriesling ist da. Meine Flaschen tragen auch die Nummer 1021. Ich vermute, dass einfach 1021 Flaschen abgefüllt wurden. Kann mich eurer Einschätzung aber anschließen. Das Mädel hat Potential.

        1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
          wernervino sagt:

          Schön, dass du auch so denkst. Du solltest auf jeden Fall den anderen Riesling auch probieren.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%