Folge 313: Der Fuchshandschuh

Hallo liebe Weinfreunde,

und heute gehts wieder in die USA. Kalifornien ist schon eine meiner bevorzugten Weinregionen, aber nur, wenn man auch etwas Trinkbares von dort bekommt. Es gibt auch viel Schund. Hier gibt es einen schönen Cabernet Sauvignon. Ein richtig guter Tropfen. Viel Spaß!

Varner Foxglove Cabernet Sauvignon 2009. 44 von 50 Wernerpunkten

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

 

14 Antworten auf „Folge 313: Der Fuchshandschuh“

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Danke für die Info

  1. Schöne Folge, mal wieder was aus Kalifornien- mag ich auch sehr 🙂
    Von Foxglove kenne ich den Chardonnay, ist ein schöner Einstieg in die Welt des kalifornischen Weins, sicher nicht „groß“ aber gut genug, um Lust auf diese Weine zu machen. Den CS hab ich noch nicht probiert. Für 16 Euro einen gute CS aus Kalifornien ins Glas zu bekommen, ist tatsächlich genauso einfach wie einen guten SB aus Deutschland für, sagen wir mal, 6 Euro zu finde. Also echt nicht leicht 😉 .
    Trotzdem würde ich sagen, dass Deine Weine von Morgan und Melville noch eine Klasse über den Foxglove Weinen sind (allerdings auch vom Preis).
    Schönen Sonntag, cheers p-no

      1. Danke, gut zu wissen 🙂 wurde von Hardy auch im Video erwähnt, was wohl belegt, dass Rotwein nicht gegen (meine) Vergesslichkeit hilft – egal, trinke jetzt weiter meinen C9dP 😉

        1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
          wernervino sagt:

          Ich finde die Wissenschaftler auch sehr sympathisch. Trinkts mehr Rotwein.

      2. War ein 2006er C9dP Vieilles Vignes von der Domaine de la Janasse, letze Flasche und leider in einer etwas „diffusen Phase“ (war vor einem Jahr deutlich besser). Hab aber noch einige 09er im Keller, die mir (bis dato) generell besser gefallen haben.
        Btw C9dP gab’s hier noch keinen…… wie kommt’s? 😉

  2. Ich hatte mit den kalifornischen Bottles noch nicht das richtige Händchen. Von Stags Leap hatte ich den Fay im Glas, welcher eher müde machte und dann noch was von Mondavi, was recht marmeladig war. Vermutlich ging der ein bisschen in die Richtung wie dein Foxglove – war auch ein reiner CS. Da muss es wohl irdendwann der MonteBello rausreißen, der ja französischer sein soll.

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Ich denke es gibt demnächst mal eine andere Rebsorte aus den USA.Auf jeden Fall war es nicht die letzte Folge mit USA-Weinen.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%