Folge 458: On Tour – Auf dem Randersackerer Weinfrühling 2017

Hallo liebe Weinfreunde,

am vergangenen Sonntag waren wir wieder in Randersacker. Dort fand wie jedes Jahr der Randersackerer Weinfrühling statt, bei dem die Präsentation der neuen Weine stattfindet. In diesem Jahr gab es den Jahrgang 2016 zu probieren und schon beim ersten Probieren mussten wir feststellen, dass er anscheinend interessanter als 2015 zu werden scheint. Wir konnten einige Winzer interviewen und Vieles über die Weingüter erfahren. Aber seht selbst.

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino/

7 Antworten auf „Folge 458: On Tour – Auf dem Randersackerer Weinfrühling 2017“

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Kann mich da nur anschließen. Es war dieses Jahr allerdings nicht ganz soll voll wie die Jahre zuvor. Lag wahrscheinlich am guten sonnigen Wetter.

  1. Schade, dass ich am Wochenende nicht konnte, wäre auch sehr gerne beim Event dabei gewesen. Randersacker ist für mich eine der ganz, ganz großen Weinorte in Franken. Wahnsinn wie viele Weingüter und Winzer es in diesem 3500 – Seelen Ort gibt. Über Schmitts Kinder muss man ja nichts mehr sagen, die Weine sind einfach durch die Bank klasse. Richtig gespannt bin ich schon über Euren nächsten Besuch bei Thomas Schenk; ein Geheimtipp? Ich persönlich finde ja auch die Weingüter sehr interessant, die noch nicht offiziell zu den Spitzenerzeugern gezählt werden, aber das Potential haben, da zu landen! Ihr habt ja schon vor einiger Zeit den Guts – Spätburgunder gelobt, v.a. das super PLV. Bestimmt werdet Ihr da einige Weine testen, bin schon auf Euer Urteil gespannt!

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Bin da deiner Meinung. Es müssen nicht immer die bekannten VDP Güter sein. Viele kleinere unbekanntere Winzer machen auch einen guten Job. So auch Thomas Schenk, aber auch die anderen Winzer in dem Bericht machen es echt gut. Probierts einfach mal was.

  2. Schön, dass wir uns bei dieser entspannten Veranstaltung mal wieder getroffen haben. Wenn Ihr Euch einen großen Überblick über die aktuellen Weine sämtlicher VDP-Winzer in Deutschland verschaffen wollt, habe ich noch einen Tipp für Euch: am Sonntag, den 23.4., findet wieder die Mainzer Weinbörse statt. Das ist zwar eine Fachveranstaltung, als Blogger seid Ihr aber als Fachpublikum zugelassen. Ihr könnt Euch ganz einfach auf der WEB-Site des VDP online registrieren und erhaltet dann eine entsprechende Einladung mit QR-Code. Geht ganz einfach. Tolle, perfekt organisierte Veranstaltung, bei der es auch normalerweise nicht so viel Gedränge gibt. Ich habe mir den Termin mal freigehalten. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, können wir uns zusammentun und gemeinsam anreisen. In Mainz ist man ja ruck zuck…
    Ansonsten viel Spaß bei Euer geplanten Bourgogne-Tour.
    P.S.: das Weingut in Vosne-Romanee , das ich Euch empfohlen hatte (keine Anmeldung, nur Sontags geschlossen, Probieren der eigenen, sehr guten Domaine-Weine bis 1er Cru, andere Weine befreundeter Weingüter im Verkauf, zu für die Bourgogne noch vernünftigen Preisen) , heisst Francois Gerbet (www.vins-gerbet.com).

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%