Folge 536: On Tour – Zu Besuch beim Weingut Max Müller I

Hallo zusammen,

Silvaner gehört ja zu unseren absoluten Lieblingssorten. Ein Grund mehr einmal nach Volkach zu schauen. Hier macht Christian Müller vom Weingut Max Müller I richtig tolle Silvaner. Aber nicht nur das, auch Weißburgunder und Riesling lassen das Weintesterherz höher schlagen. In unserem heutigen On Tour könnt ihr mehr über das Weingut und über die Weine von Christian erfahren. Viel Spaß dabei.

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino/

 

 

Die Weine gibt es hier: https://www.max-mueller.de/

6 Antworten auf „Folge 536: On Tour – Zu Besuch beim Weingut Max Müller I“

  1. Bei diesem Weingut kann ich nur in Sachen Basis-Scheurebe (2015) ein bißchen mitreden. Schöner unkomplizierter Zechwein, aber doch mit erkennbarem Anspruch, der mir persönlich jedoch etwas zuviel Restsüße hatte, auch wenn sie eigentlich sehr gut integriert war. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen…

  2. Ich muß sagen, was Christian so auf die Flasche bringt, ist einfach nur Klasse. Sein Eigenart ist für mich der ideale Wein. wenn ich etwas kräftiges suche, mit Aromen, die es oft nur in Übersee gibt. Die anderen Sylvaner, spontanvergoren und aus dem großen Holzfass, brauchen sich vor VDP-Weinen nicht zu verstecken. Und auch die Rieslinge munden phantastisch. Es wird weitere Sendungen mit den Weinen geben. Ausserdem ist er einfach eine coole Socke, ohne Starallüren. Weiter so.

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%