Folge 611: Über den Dächern von Wien Teil 1

Hallo zusammen,

heute starten wir eine kleine Serie. „Über den Dächern von Wien“. Drei Folgen in Folge mit Praterralle und seinem Camera-Man. Bei der heutigen Folge präsenteren die beiden ein Weingut über das wir schon einmal berichtet haben. Das Weingut Hofbauer-Schmidt hat uns freundlicherweise ein paar Freebies zur Verfügung gestellt, von denen die beiden heute zwei Weine vorstellen. Viel Spaß!

Hofbauer-Schmidt Riesling Alte Reben 2017. 45 von 50 Wernerpunkten
Hofbauer-Schmidt Grüner Veltliner Reserve 2016. 45 von 50 Wernerpunkten

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

Mehr Infos gibt es hier: https://www.hofbauer-schmidt.at

3 Antworten auf „Folge 611: Über den Dächern von Wien Teil 1“

  1. Die „Säureexplosion“ vorne auf der Zunge beim Riesling stammt vermutlich vom erhöhten Kohlendioxid-Gehalt, die der Winzer durch reduktiven Ausbau im Wein erhalten wollte. Dies wird gerne gemacht, um den Wein etwas spritziger und frischer wirken zu lassen. Der 2017er Riesling von H-S hat bei 13.5 Vol% auch nur 6,5 Promill Säure; da ist ein solcher Frische-Kick auch gar nicht Mal verkehrt.

  2. Insbesondere der GV würde mich interessieren. Diese werden ja gerne immer schwerer und breiter je kleiner die Holzfässer werden – scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%