Folge 644: On Tour – Zu Besuch beim Weingut Alphart

Hallo zusammen,
heute gibt es unser letztes Advents-On-Tour. Wir waren zu Besuch beim Weingut Alphart in der Thermenregion. Das Weingut Alphart steht für höchste Qualität und regionstypische, charaktervolle Weine mit dem Rotgipfler im Mittelpunkt. Die Weine werden auf 25ha angebaut und der Ausbau im Holz ist ein wichtiger Bestandteil einiger Weine. Der Praterralle konnte hier mit Florian Alphart einige sehr schöne Chardonnay und Rotgipfler probieren.

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

 

 

Die Weine gibt es hier: https://www.alphart.com/

3 Antworten auf „Folge 644: On Tour – Zu Besuch beim Weingut Alphart“

  1. Endlich wieder mal ein on Tour aus Österreich! Nach dazu mit einem sehr sympathischen Winzer, der noch dazu sicher einen der Leitbetriebe der Region führt.

    In die Thermenregion hätte ich jedoch neben den vorgestellten Weißweinen auch St. Laurent und Pinot Noir verortet… gab es davon auch etwas vor Ort?

  2. Der Schwerpunkt beim Weingut liegt eindeutig bei Chardonnay und Rotgipfler. Bei den Roten ist das Weingut aber auch im Spitzensegment zu finden. Cuvee Alpha und Pinot Noir. Der Pinot Noir wird noch von uns vorgestellt werden. Liegt schon im Keller. Sicherlich eines der Spitzenweingüter aus der Thermenregion.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%