Folge 683: GGs aus der alten Nachbarschaft

Hallo zusammen,
heute probieren wir mal wieder zwei Klassiker aus Würzburg. Nicht weit vom alten Weinkeller liegt das Würzburger Bürgerspital. Über dieses Weingut haben wir schön öfter berichtet. Heute gibt es aber auch mal etwas ganz Besonderes vom Bürgerspital. Zwei GGs. Wir probieren ein Silvaner GG und ein Weißburgunder GG. Beide sind vom Würburger Stein. Viel Spaß dabei.


Bürgerspital Würzburg Würzburger Stein Silvaner GG 2016. 46 von 50 Wernerpunkten
Bürgerspital Würzburg Würzburger Stein Weißer Burgunder GG 2012. 46 von 50 Wernerpunkten

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

3 Antworten auf „Folge 683: GGs aus der alten Nachbarschaft“

  1. Zum Thema Bocksbeutel: beim Juliusspital gibt’s den Guts-Silvaner in beiden Flaschenformen, jedenfalls hat unser Edegga den mal so, mal so. Vielleicht ist das beim Bürgerspital ja auch so, denn größere Händler bevorzugen manchmal aus logistischen Gründen die zylindrischen Flaschenformen.
    GG’s aus Würzburg hatte ich bis jetzt nur von Ludwig Knoll. Wie würdet ihr da das Ranking bei den Würzburger Gütern sehen? So wie bei den Ersten (Stein-) Lagen?

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Ok, ich dachte sie haben komplett umgestellt. Haben sie auch erst letztes Jahr. Vielleicht war es ja auch ein älterer Jahrgang.
      Die GGs haben wir noch gar nciht getestet. Wäre eigentlich mal eine Idee. Wir haben sicher ein paar im Keller. Aber rein bauchtechnisch würde ich sagen, dass zwischen Ersten Lagen und GGs sich in der Reihenfolge nicht viel ändern wird.

      1. Das kann man so nicht sagen. Wir müssen die Probe vorbereiten, dann erst zeigt es sich. Ich glaube auch, dass das Ranking nicht festgeschrieben ist. Sieht mir momentan nach etwas Bewegung aus. Verdammt, bekomme Lust auf fränkischen Sylvaner heute zum Mittagessen.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%