Folge 720: On Tour – Zu Besuch beim Weingut E. Triebaumer

Hallo zusammen,
heute melden wir uns aus Rust am Neusiedler See. Hier konnte unser Praterralle den Winzer Herbert Triebaumer treffen und interviewen. Das Weingut E.Triebaumer hat eine Fläche von ca. 20 ha, wovon 75% mit roten Rebsorten bestückt sind. Das Weingut ist wahrscheinlich vielen von euch bekannt und wir haben uns gefreut auch hier vor Ort sein zu können. Im Weinberg konnte Praterralle sehr viel über den ökologischen Weinbau lernen, so wie der Einsatz von Schafen im Weinberg positive Auswirkungen auf den Wein und den Boden haben kann. Darüber hinaus konnte er einige Weine zusammen mit Ernst Triebaumer probieren.

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

3 Antworten auf „Folge 720: On Tour – Zu Besuch beim Weingut E. Triebaumer“

  1. Da passt ja scheinbar alles zusammen. Ich hatte erst einmal einen „Gmärk“ im Glas. War sehr sperrig und ruppig weil wohl viel zu früh getrunken – würde mit nach dem Video nicht mehr passieren.

Kommentar verfassen