Folge 792: Das Wiener Kochstudio mit Huhn, Spargel und Silvaner

Hallo zusammen,
heute gibt es ausnahmsweise auch am Freitag schon eine neue Folge Wernervino. Sozusagen als Special. Aber in der heutigen Folge geht es nicht nur um Wein. In der Coronakrise ist das Kochen daheim immer wichiger geworden, da ja auch alle Restaurants noch nicht wieder geöffnet haben. Deswegen gibt es heute nicht nur eine Silvanerempfehlung von uns, sondern auch gleich das passende Kochrezept dazu. Es gibt Huhn, mit Morcheln und Spargel in Sahnesauce. Dazu gibt es Leidenschaft in Form von zwei Silvaner L aus Escherndorf vom Weingut Rainer Sauer. Viel Spaß beim Nachkochen und Probieren und schreibt ob ihr freitags öfter mal eine Kochfolge sehen wollt.


Weingut Rainer Sauer Silvaner L 2016. 18,5 Wernerpunkte
Weingut Rainer Sauer Silvaner L 2011. 18,5 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

4 Antworten auf „Folge 792: Das Wiener Kochstudio mit Huhn, Spargel und Silvaner“

  1. …bei den Kochfolgen sind immer wieder schöne Anregungen dabei, gerne öfter. Wann ist mir dabei völlig egal, ich schau‘ eh dann ‚rein, wenn’s gerade paßt…
    Den „L“ hab‘ ich noch aus 16 und 17, 11 und 12 sind schon von mir gegangen…

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Es darf auch mal fränkischer Wein sein 😉

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%