Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo zusammen,
heute probieren wir mal wieder einen Klassiker und Weine von einem wirklich großem Weingut aus Australien. Ihr habt es sowieso an den Flaschen schon erkannt, es geht um Penfold’s – dem wahrscheinlich bekanntesten und größten australischen Weingut, das seit 2002 von seinem Winemaker Peter Gago geleitet wird. Wir wollen nun heute den BIN 2 (BIN bezieht sich auf den Teil des Weinkellers, aus dem der Wein stammt) einer Cuvee aus Shiraz und Mourvèdre und den BIN 128, einen Shiraz aus Coonawarra probieren. beide etwas gereifter. Der BIN 2 aus 2012 und den BIN 128 aus 2013. Seid gespannt. Wir auf jeden Fall waren begeistert und fanden, dass Größe im Weinbau nicht unbedingt schlecht sein muss.

Penfold’s BIN 2 Shiraz Mourvèdre 2012. 18,5 Wernerpunkte
Penfold’s BIN 128 Coonawarra Shiraz 2013. 20 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube