Folge 899: Aus dem Wiener Kochstudio – Perlhuhn mit Sauerkraut

Hallo zusammen,
am Sonntag gibt es unsere 900. Folge Wernervino. Ihr dürft euch schon darauf freuen. zuvor aber werden wir euch nochmals ein schmackhaftes und leicht nachzukochendes Rezept präsentieren. Es gibt Perlhuhn mit Sauerkraut. Beides sind Lebensmittel, die nicht allzu oft miteinander kombiniert werden, aber sie wirklich harmonieren gut miteinander.
Davor aber zeigen wir euch den passenden Wein dazu. Er kommt aus Franken und ist ein Riesling. Es wird immer zu oft vergessen, was für komplexe, langlebige und einfach großartige Rieslinge aus Franken kommen. Wir wollen euch deshalb heute einen gereiften Riesling „Spielberg“ vom Weingut Schmitts Kinder präsentieren: Ein großartiges Weingut, das auch ein Weingut ist, dass uns über viele Jahre hier bei Wernervino begleitet hat. So waren wir schon On Tour dort und haben auch ein What’s Up drehen können. Aber nun auf an die Kochtöpfe und gießt euch einen guten Schoppen ein. Viel Spaß bei Folge 1 vor dem Jubiläum. Ab Minute 7:40 könnt ihr das Rezept zum Perlhuhn sehen.

Schmitts Kinder Randersackerer Marsberg „Spielberg“ Riesling 2009. 18 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Eine Antwort auf „“

  1. …der Spielberg ist nicht nur eine Parzelle, sondern eine historische Lage; zusammen mit einer Handvoll anderer Lagen -z.B. der alten Lage „Ewig Leben“ sowie dem ursprünglichen, damals viel kleinerem Marsberg- wurde dann 1971 der jetzige Marsberg daraus. Die Bezeichnung „Ewig Leben“ wurde dann für die neu geschaffene Großlage mißbraucht und der „Spielberg“ existiert seither offiziell in der Weinbergsrolle nicht mehr. Er liegt übrigen ganz im Westen der Lage zum Main hingewandt und ist der steilste Teil des heutigen Marsbergs.

    Ich hatte auch mal den 13er Riesling aus dem Spielberg, super Zeuch!

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%