Folge 924: Weinspontis – Holznagel-SB, Herrnberg-Riesling, Schaum-Pinot und Wachau-Riesling

Hallo und willkommen zu den Weinspontis am Mittwoch,
heute sind wir gleich zweimal in Rheinhessen. Vom Weingut Eva Vollmer probieren wir einen Riesling Lage Herrenberg 2013 und dann einen Pinot Blanc Schaumwein vom Weingut Schittler-Becker aus Zornheim. Eigentlich probieren wir hier zu selten Bubbles. Müssen wir ändern. Übrigens waren wir auch schon On Tour bei Eva Vollmer. Aber zunächst sind wir in Dettelbach in Mainfranken bei Tobi Nagel. Wir haben ja auch schon ein On-Tour bei ihm gedreht und heute ist sein Holznagel Sauvignon Blanc bei uns in der Verkostung. Zum guten Schluß sind wir in der Wachau. Weingut Tegernseer Hof mit einer 2012er Riesling Smaragd. Wir hoffen es gefällt Euch. Viel Spaß.

Winzerhof Nagel Holznagel Sauvignon Blanc 2019. 43 Wernerpunkte
Weingut Eva Vollmer Herrnberg Riesling 2013. 42 Wernerpunkte
Weingut Schittler-Becker Pinot Blanc 2019 Schaumwein. 41 Wernerpunkte
Weingut Tegernseer Hof Loibner Berg Riesling Smaragd 2012. 43 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Eine Antwort auf „Folge 924: Weinspontis – Holznagel-SB, Herrnberg-Riesling, Schaum-Pinot und Wachau-Riesling“

  1. …also bei mir war ja das weibliche Geschlecht ursächlich für die signifikate Zunahme des Schaumverbrauchs in den letzten Jahren… 😀

Kommentar verfassen