Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo und herzlich willkommen im Wiener Kochstudio,

zum ersten Mal gibt es heute einen Salat bei uns. Na ja, keinen grünen oder so. In einem alten provenzalischen Kochbuch habe ich den türkischen Nudelsalat à la John Malkovich gefunden und musste den gleich ausprobieren.

Ganz wichtig beim Kochen ist der Küchenwein und in Folge natürlich der passende Wein zum Essen.
Heute probieren wir zwei Weine vom fränkischen Weingut Glaser-Himmelstoß, die wir vor einigen Jahren schon mal probiert haben. Es ist immer wieder ein Erlebnis, Weine über Jahre hinweg zu probieren. Also immer gleich ne Kiste in den Keller packen. Der erste Wein ist eine Scheurebe in Ortsweinqualität, die sehr überrascht.
Der Sylvaner vom Katzenkopf kann es auch sehr gut mit dem Lammfleischgericht aufnehmen und unterstützt das Essen so richtig.

Viel Spaß und macht Euch einen Schoppen dazu auf.

Weingut Glaser-Himmelstoß Dettelbacher Scheurebe 2017. 42 Wernerpunkte
Weingut Glaser-Himmelstoß Sommeracher Katzenkopf Sylvaner Erste Lage 2017. 45 Wernerpunkte

 

Zutaten:
1 Packung Penne
1 Glas Schafjoghurt
1 Lammschulter ausgelöst
2 Zitronen, Saft und Schale
1 Bund Minze
frischen Knoblauch nach Geschmack
Olivenöl

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube