Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo, willkommen zu den Spontis am Mittwoch,

in dieser Zeit werden Dinge wie Wein zwar unwichtiger, aber wir haben uns entschlossen doch weiterhin unseren Turnus mit 2 Folgen pro Woche beizubehalten. Wir hoffen, dass der aktuelle kriegerische Irrsinn wieder aufhört und dass die Menschen in der Ukraine wieder in Frieden leben können.

Burkhard startet heute mit Franconian Bubbles. Einem Silvaner-Sekt aus Würzburg von der Sektkellerei Höfer.
Danach geht es ins Kamptal nach Österreich. Ralf verkostet den Riesling Ried Gaisberg 2017 von Schloß Gobelsburg.
Aus der Pfalz wird der Promptus vom Weingut St. Annaberg verkostet. Ein reines Rieslingweingut.
Zum Abschluss ist die Toskana dran. Das Weingut Avignonesi produziert nicht nur Vino Nobile, sondern auch den Desiderio, einen reinsortigen Merlot.

Viel Spaß

Sektkellerei Höfer Absolue Silvaner Brut. 41 Wernerpunkte
Weingut Schloß Gobelsburg Ried Gaisberg Riesling 2017. 45 Wernerpunkte
Weingut St. Annaberg Promptus Riesling feinherb 2018. 41 Wernerpunkte
Tenuta Avignonesi Desiderio Merlot 2016. 45 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube