Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo zusammen,
heute geht alles um das Weingut A. Christmann aus der Pfalz, welches von Steffen Christmann und inzwischen auch von seiner Tochter Sophie geleitet wird. Neben seiner Arbeit als Winzer sollte Steffen Christmann vielen von euch auf jeden Fall ein Begriff sein, da er seit einiger Zeit Präsident des VDP ist. In vielen Bereichen hat Steffen Christmann den deutschen Weinbau beeinflusst. So ist auch unter seiner Führung im VDP-Qualitätspyramide eingeführt worden, die heute nicht mehr wegzudenken ist.
In das inzwischen 19 ha große Weingut ist er 1996 eingestiegen und führt es inzwischen biodynamisch. Wir haben uns heute drei Weine herausgesucht. Wir starten mit einer Riesling Ersten Lage und gehen weiter zu zwei Rotweinen. Hier bleiben wir im Basisbereich und probieren St Laurent und Spätburgunder Gutswein. Viel Spaß bei unserem heutigen Sonntagsvideo.

Weingut A. Christmann Königsbacher Ölberg Riesling 2018. 45 Wernerpunkte
Weingut A. Christmann Spätburgunder 2015. 39 Wernerpunkte
Weingut A. Christmann Saint Laurent 2014. 38 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube