Hallo und willkommen zu den Weinspontis in den Ferien,

heute am Mittwoch zeigen wir euch wieder vier spannende Wein aus unseren Kellern. Wir starten mit einem Riesling Alte Reben vom Weingut Josef Spreitzer aus dem Rheingau, der als #winewichtelwein zu uns kam. Gerne wieder.

Danach startet Ralf eine kleine Rhône-Runde. Er probiert zwei Mal unterschiedlichen Syrah von Stephane Ogier, der im Norden der Rhône von sich reden macht und nicht nur für seine Rotweine bekannt ist, sondern auch tolle Viogniers macht. Heute legen wir aber das Augenmerk auf den Syrah.

Dazu gesellt sich auch noch ein Weißburgunder von der Saale. Wir haben ja schon vor einigen Sendungen vom Weinhaus Siegmund & Klingbeil berichtet. Wir hatten aber immer noch eine Weißburgunder Spätlese im Keller. Mal sehen, wie Weißburgunder aus Saale-Unstrut uns mundet.

Einen schönen sonnigen Mittwoch und einen guten Schoppen im Glas wünschen wir und bis Sonntag.

Weingut Josef Spreitzer Klosterberg Riesling Alte Reben 2020. 45 Wernerpunkte
Stephane Ogier Syrah d’Ogier 2019. 42 Wernerpunkte
Weinhaus Siegmund & Klingbeil Karsdorfer Hohe Gräte Weißburgunder 2018. 40 Wernerpunkte
Stephane Ogier Saint Joseph Le Passage Syrah 2019. 45 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube