Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo zusammen,
heute haben wir zwei Weingüter bei den Weinspontis. Zum einen sind wir in Rheinhessen unterwegs. Dort mischen das Ehepaar Bianka und Daniel Schmitt die Weinszene ein wenig auf. Ihren gemeinsamen Weg begehen sie seit 2012. Sie produzieren sehr naturbelassene biodynamische Weine und sind auch dem Arbeiten mit Amphore und Holz nicht abgeneigt. Im Fokus steht natürlich der Riesling, aber wir werden euch heute die Reben Silvaner und Müller-Thurgau präsentieren, die ja auch in Franken große Bedeutung haben.
Ralf wird euch zwei Weine vom Weingut Hofmann aus Ipsheim zeigen. Die Rebsorte Spätburgunder ist ja aus Franken nicht wegzudenken. Aber auch der Chardonnay erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird auch an Bedeutung zunehmen. Vor einiger Zeit waren wir ja schon zu einem On Tour bei Bernd Hofmann und konnten die Neuerungen vor ein paar Wochen bei einem unserer What’s Up zeigen.
In diesem Sinne, gönnt euch was Gutes!

Weingut Bianka und Daniel Schmitt Müller-Thurgau 2019. 41 Wernerpunkte
Weingut Hofmann Bad Windsheimer Rosenberg Spätburgunder S-Klasse 2019. 42 Wernerpunkte
Weingut Bianka und Daniel Schmitt Zöld Silvaner 2018. 40,5 Wernerpunkte
Weingut Hofmann Burg Hoheneck Chardonnay S-Klasse 2021. 41 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube