Folge 108: Boom Boom !

Hallo liebe Weinfreunde zu einer neuen Folge Wernervino,

entschuldigt bitte, dass ich nicht die normale Frequenz einhalte, aber auch ich bin mal krank. Da kann man keinen Wein trinken. Aber ich habe euch eine neue Folge hochgeladen, in der ich euren Wünschen nachkomme und noch mal was Exotisches präsentiere. Ihr könnt den Wein im Internet bestellen, aber ihr bekommt ihn auch in wirklich guten Supermärkten. Amerikanische Weine mag ich ja doch irgendwie, aber ich werde in den nächsten Folgen auch mal wieder was Heimisches probieren.

Charles Smith Boom Boom! Syrah. 39 von 50 Wernerpunkten

10 Antworten auf „Folge 108: Boom Boom !“

  1. Video läuft. Ruhiges Bild ist auch mal ganz angenehm 😉

    Syrah ist tatsächlich häufig eher das „Gegenteil“ von Pinot Noir.
    Allerdings hatte ich neulich einen Crozes Hermitage 2008 der nach drei Tagen Belüftung
    ziemlich lecker war und dann auch tatsächlich ziemlich deutlich in Richtung Burgund verwies. Es gibt eben solche und solche …

    Cheers!

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Gut gut.
      Ich hab auch nicht gesagt, dass Syrah und Pinot viel gemeinsam haben. Der Syrah soll ja nur ursprünglich vom Pinot abstammen.

  2. Hey,

    alles cool, der Crozes Hermitage war ein Syrah,
    aber eben garnicht wie die modernen fetten Blockbuster
    sondern mit megaviel tanninen aus trauben und vermutlich auch Stielen,
    die jahre brauchen um weich und süß zu werden.
    wenn das dann mal geschehen ist, tatsächlich sehr elegant,
    fast burgundisch eben.

    beste Grüße

  3. nochmal was ganz anderes:

    der von uns „beschimpfte“ Stahl Silvaner ist bei mir gerade in einem spannenden Reife Stadium. Auch hier ganz klar: die Vorgängerjahre haben nicht derart schnell einen vergleichbaren „alterungsprozess“ vollzogen. Aber jetzt ist er grad echt ganz gut.

  4. Bin eigentlich nicht der große Fan von Überseeweinen. Meistens soll ich für ein Produkt den gleichen oder einen höheren Preis bezahlen als für einen Wein aus Europa. Obwohl die meisten Überseeler eigentlich diesen Europäer als Vorbild haben. Der Syrah hier hat ja einen eher verbraucherfreundlichen Preis. In Deutschland finde ich momenta einfach unheimlich viele neue Rotweine aus Regionen, wo sonst nur weißer angebaut wurde. Mosel zum Beispiel. Von Kees-Kieren und Steinmetz sehr gute Spätburgunder mit ganz eigener Note. Preislich ebenfalls unschlagbar.

  5. Servus Kaiser, also irgendwie fahrst schon auf die Amis ab. Bin bei Amerikanern immer vorsichtig, wegen der übergroßen Industrialisierung des Weinbaus. Habe jedoch vor Jahren mal den Columbia Crest aus Washington probiert und der war Klasse. Wann gibt es mal wieder Austria?

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Austria wird wieder kommen. Die Amerikaner mag ich hin und wieder schon mal. Sie müssen nicht immer sein, aber ein bisserl Abwechslung schadet ja nicht.

  6. Salut, sitze grad am Computer höre Charpentier und trinke dazu Schmitts Kinder Trias 2006 Randersackerer Marsberg Silvaner Spätlese trocken. Irre. Quitte, reife Birne und Meersalz pur. Kriminell, dass es so was gibt. Auch ein Tipp von Wernervino. Nach einer mehr als katastrophalen Probe von Wolf Blass Shiraz von Hofer und einem komischen portugiesischem „Getränk“ von eben dort als Rotwein bezeichnet, das reinste Manna. Danke

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%