9 Antworten auf „Folge 114: Pinot Madeleine aus Baden“

  1. Ja danke! Lasse mich immer wieder gerne unterhalten.
    Hab´ ich auch so in Erinnerung, dass der FB noch liegen kann.

    War das mit dem Boden nicht so, dass bei Fischer vorwiegend auf Löss/Lehm angebaut wird. (Passt doch auch zur Rheinebene, oder?) Und das Vulkangestein eigentlich nur direkt im Kaiserstuhl zu finden ist?

    Gläser: Bei mir wird aus Schott-Zwiesel getrunken.
    Obwohl die Gläser schon ziemlich gross sind hätte ich für Weißwein irgendwann noch gerne was mit noch mehr Oberfläche. (vgl. WAL)
    Die Rotweingläser sind groß genug.

  2. @Praterralle
    Des Riedel Glas ist absolute Spitze und wurde schon benutzt, als alle andern noch im Schoppenglas ausgeschenkt haben. Ausserdem für jede Weinsorte ein anderes und dann noch made in Felix Austria.

  3. Finde gerade das (ein Glas pro Rebe) für den Privatgebrauch ungeeignet. Außer Platz spielt keine Rolle. Bei mir stehen neben den Gabriels noch 6 Weißwein und 6 Burgundergläser von Schott (einfache Ausführung) sowie 6 Bourdeauxgläser (auch Schott, bessere Serie). 24 Gläser = Schrank voll. Wehe, die werden mal alle auf einmal genutzt. Alles von Hand abtrocknen …

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Da hast du recht. Ein paar gute Weißweingläaser und ein paar Rotweingläser reichen völlig aus. Wer hat bitte schon soviel Platz, dass er für jede Rebe das entsprechende Glas hat. Wir haben Burgundergläser von Spiegelau, Weißweingläser von Schott, Leonardobordeauxgläser. Die sind aber nicht so der Hammer.
      Abtrocknen per Hand nervt aber wirklich.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%