Folge 239: Merlot meets …

Hallo liebe Weinfreunde,

auch heute gibt es noch einmal ein Video aus Wien, da ich immer noch keinen Wein trinken kann. Aber viel Spaß mit Rotweinen aus Österreich.

Weingut Gabriel Im Hofgassl 2009. 39 von 50 Wernerpunkten
Weingut Gabriel Alter Umriss 2009. 40 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

10 Antworten auf „Folge 239: Merlot meets …“

  1. Beim Hofgassl würde sich Miles sicher im Grabe umdrehen (und auch für mich klingt die Kombi Merlot mit Pinot Noir ein bisschen wie Leberwurstbrot mit Erdbeermarmelade) ….. Naja auf der anderen Seite mochte Miles auch keinen Cabernet Franc und hatte als „Schatz“ einen Cheval Blanc im Weinregal bzw. später zum Burger. Vielleicht passt der Hofgassl aus dieser Sicht dann auch irgendwie ;)….
    Auf jeden Fall gibt’s heute Abend auch selbstgemachte Burger aber nicht mit Cheval Blanc sondern mit einem 08er Syrah Carneros von Hudson Vineyards 🙂

    1. Klingt super. Der Hofgassl war sehr eigenständig und interessant. Glaube aber nicht, dass sich die Cuvée allgemein durchsetzen wird. Damals zum Rehragout war der Wein ganz ausgezeichnet. Der Alte Umriss ist hingegen ein schöner Grillwein.

      1. War auch sehr lecker – die Burger vom Grill (okay Gasgrill) und dazu der Hudson Syrah, der auf jeden Fall mehr Syrah als Shiraz ist – also pfeffrig, mit einer durchaus strammen Säure, nur wenig Holzeinfluss aber with a little more sunshine als an der Nordrhone.

        Ganz ehrlich gesagt, würde ich eine Cuvée aus Pinot Noir und Merlot bei Gelegenheit sicher auch mal probieren – allein schon weil es so absurd klingt und man ja fast nur positiv überrascht werden kann 😉 .

  2. Gute Besserung nach Würzburg. Wird mal wieder Zeit für Frankenwein. Wie schaut es eigentlich mit eurer Verkostung vom Juliusspital aus? Die Grillweine von heute sind aber auch interessant, hab das Weingut im Internet angeschaut. Haben auch schöne Alltagsweine.

    1. Naja Supertuscan ist übertrieben. Aber es ist eine sehr solide Cuvée. Es gibt aber Superösicuvées die da jederzeit mithalten können. Da sollten wir mal was machen. Hardy kommt ja bald nach Wien.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%