Folge 618: Erinnerungen an Südtirol

Hallo zusammen,

Südtirol ist schön. Man kann dort tolle Urlaube machen und das beeindruckende Bergpanorama bewundern, aber auch richtig gute Weine probieren. In der heutigen Folge ist also wieder Südtirol an der Reihe. Vom Happacherhof probieren wir mal eine Cuvee aus Cabernet und Merlot. Eine Cuvee mit diesen Rebsorten aus Südtitol? Stimmt, vielleicht etwas ungewöhnich, aber interessant. Schaut mal rein.

Weingut Happacherhof Cuvée Rubin 2013. 43 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

 

 

Mehr Infos gibts hier: http://www.ofl-auer.it/happacherhof.html

5 Antworten auf „Folge 618: Erinnerungen an Südtirol“

  1. Von meiner Seite nochmals ein Chapeau für den gelungenen neuen Auftritt und ein „Dankeschön“ für die stets hilfreichen Winzertipps, die ich in der Regel den On Tours entnehme. Zuletzt waren wir bei den Taferners in Göttlesbrunn, wir haben aber auch schon das Weingut Fischer, R. May, R. Sauer, L. Knoll und den Zehnthof Luckert auf Eure Empfehlung hin besucht.

    Besonders unterhaltsam finde ich übrigens immer die Folgen mit Trainee, Kamerafrau oder -mann, da Ihr Euch hier immer so schön die Bälle zuspielt.

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Vielen Dank Markus. Wir freuen uns immer euch neben Informationen auch Unterhaltung bieten zu können. Wir bleiben am Ball.

  2. So ungewöhnlich sind die französischen Rebsorten für Südtirol gar nicht, auch wenn natürlich Vernatsch und seine Cuvée-Spielarten sowie Lagrein eher den Ton in rot angeben. Gerade im Unterland (also südlich von Bozen) findet man recht häufig ernsthafte Merlot, CS und auch CF in Cuvées, viel auch reinsortig, manchmal auch reinen Cabernet Franc, was von diesen Sorten dort eher mein Favorit ist; insgesamt schaue ich aber auf der roten Seite dort am ehesten nach Blauburgunder, vorzugsweise aus Mazzon oder Eppan.

    Was euren Auftritt angeht: ich schaue nicht so sehr auf’s Äußere, eher auf die inneren Werte 😉
    Was mir aber seit den letzten Folgen positiv aufgefallen ist: es gibt wieder mehr Antworten von eurer Seite auf die Kommentare, das war eine Zeit lang gefühlt deutlich weniger. Kann ich als konsequenter FB & Co.-Abstinenzler aber nur für diese Seite hier sagen…

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Wir versuchen soweit wie möglich alles zu beantworten was ihr fragt bzw gerne wissen wollt. In den letzten Wochen war es allerdings recht schwierig, da Hardy umgezogen ist, wir beide abwechselnd im Urlaub waren und deswegen alle „Sommerfolgen“ schon vorab online gestellt hatten. Jetzt sind wir wieder mit mehr Zeit ausgestattet. Wir hoffen ihr versteht das.
      Nebenbei, vielen Dank für die Info mit den französischen Rebsorten. Hatten wir gar nicht so auf dem Radar. Aber wir denken, dass wir auch mal wieder Blauburgunder, Lagrein und Vernatsch testen sollten.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%