Folge 160: Rote Franken mal anders

Hallo liebe Weinfreunde,

heute mal wieder was Rotes aus Franken. Von einem unbekannten Weingut aus Westunterfranken. Sehr schöne Gegend. Ich bin der Meinung, dass man auch mal unbekannte Weingüter hier zeigen sollte. Die bekannten kennt ja eh jeder. Also hier das Weingut Waigand. Ich bin darüber irgendwie über Twitter gestoßen und dachte mir: Ich probier die einfach mal. Also schaut mal.

Weingut Waigand Erlenbacher Hochberg Portugieser BF 2012. 42 von 50 Wernerpunkten
Weingut Waigand Erlenbacher Hochberg Spätburgunder Spätlese Barrique 2011. 43 von 50 Wernerpunkten

5 Antworten auf „Folge 160: Rote Franken mal anders“

  1. Also irgendwie ist es schwierig in Wien deutsche Spätburgunder zu bekommen und wenn, dann sind die immer gleich viel teurer. Zum Beispiel hab ich den Huber Spätburgunder für 29,– EUR gesehen. Wie kommt man in Österreich günstig an deutsche Spätburgunder?

  2. Servus Almdudler,
    geht mir auch so. Entweder ich bestell die Weine direkt beim Winzer oder bei einem deutschen Weinversand. Mich nerven diese Preisaufschläge auch total. Hat man auch bei Riesling. Kann Dir gerne mal ne gute Versandadresse zukommen lassen da wir hier ja keine Werbung machen wollen.

  3. Spannendes Weingut und sicher ein guter PGV-Tipp. Ernsthaft gemachten Portugieser gibt es ja eher wenige obwohl es sicherlich viele alte Reben hiervon geben müsste. Ich habe bis dato nur einen Portugieser dieser Kategorie aus der Pfalz getrunken. Vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr…….

    @Praterralle: Was ich noch fragen wollte: Was ist eigentlich hinter dem weißen Vorhang im Wiener Keller…. ein paar Kisten Coche Dury vielleicht? 😉

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Es gibt inzwischen viele Winzer, die den Portugieser wieder schätzen. Siehe Wassmann und Schneider aus der Pfalz. Einfach mal probieren.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%