Folge 197: Jetzt wirds international

Hallo liebe Weinfreunde,

der Marathon geht weiter. Bald gibt es die 200. Folge. Davor kommen aber noch ein paar andere Weine. Heute gibt es weiße Weine und ehrlich gesagt sind es ziemlich Hämmer. Aber schaut mal selber rein.


Staatlicher Hofkeller Würzburger Stein Grauburgunder 2013. 41 von 50 Wernerpunkten
Biblia Chora Sauvignon Blanc/Assyrtiko 2012. 43 von 50 Wernerpunkten

 
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

7 Antworten auf „Folge 197: Jetzt wirds international“

  1. Respekt Ihr Zwei – jetzt seit ihr genau am Limit 😉
    @Praterralle: Wie hat den der Assyrtiko den SB verändert und ist der Biblia Chora wirklich so gut oder kommen die 43 auch durch das gute PGV zustande?
    PS: Wie wäre es mit einem kleine Spoiler zur 200tersten 😉
    PPS: Alpha wäre auch von Euch spannend

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Alpha könnten wir echt mal machen.
      Also damit nicht zuviel verraten wird. Bei der 200. Folge geht es um Franken.

  2. Assyrtiko hat so ein bißchen Limettenaroma und dadurch, dass der Wein nicht fränkisch trocken ausgebaut wurde,, ist ein ganz kleines bißchen Honig und Kräuternote dazu gekommen. Nicht verwechselbar und ich werde den Wein nicht über. Gibt es bei meinem Stammgriechen glasweise.

    1. Also eigentlich machen wir ja keine Werbung. Aber mein Stammgrieche ist das Orpheus im 1.Bezirk. Da gibt es den achtelweise.Die haben auch Alpha und verschiedene andere interessante griechische Weine auf der Karte. Ansonsten muß man sich den Wein schicken lassen von verschiedenen Händlern.

  3. Wein aus Griechenland muss ich demnächst auch mal testen. Bei Euch waren bisher die Weine durch die Bank weg gut, oder? Grauburgunder ist dafür nicht meins, egal welcher Erzeuger. Da trink ich im Zweifel lieber ein Wasser oder eben ein Pils. Nix für Ungut…

    1. Geht mir da ganz ähnlich wie Dir – irgendwie bin ich auch immer mehr angefixt den Griechen mal eine Chance zu geben…. mal sehn wann ich das umsetze.
      Grauburgunder finde ich auch schwierig – entweder zu fett oder ein nichtssagendes Wässerchen ala Binogritscho. Gut sind aber die Pinot Gris von Ostertag aus dem Elsass. Die solltest Du mal versuchen 😉

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%