Folge 281: Genau, Riesling!

Hallo liebe Weinfreunde,

vom Hardy gibts heute nichts. Der hat im Moment zuviel Stress. Deswegen gibt es heute noch einmal etwas aus Wien und zwar einen Rieslingvergleich. Viel Spaß. Das Ergebnis ist etwas überraschend.


Von Hövel Saar Riesling Spätlese trocken R 2012. 44 von 50 Wernerpunkten
F.X. Pichler Loibner Oberhauser Riesling Smaragd 2012. 47 von 50 Wernerpunkten

Zwecks Wernervinotreffen. Wir sind in der Mache, aber der Termin steht. Wir treffen uns am 15.08.2015. Hardy schickt euch in den nächsten Tagen ein grobes Programm und Tipps zur Hotelwahl. Also nicht zu teuer, aber auch gut zu erreichen. Das mit dem Mitbringen von 1-2 Flaschen Wein und Korkgeld im Restaurant ist eine Superidee. 2 Flaschen wären aber fast zuviel denke ich. Schickt bitte bis Mittwoch, den 15.07.2015 eine feste Zusage, damit wir genau planen können.

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

6 Antworten auf „Folge 281: Genau, Riesling!“

  1. Na, ich kann schon nachvollziehen, daß der Kameramann dem fruchtigeren Tröpfchen mehr zugeneigt ist. Von Pichlers Tochter (und deren Mann natürlich) hatte ich neulich den „Faß 43“ im Glas, der ebenfalls sehr sekundäraromalastig und eigentlich noch zu jung war. War auch kontrovers bewertet bei uns.
    Aber ich kann Praterralles Bepunktelung durchaus nachvollziehen. Insgesamt bleiben es einfach zwei Top-Weine, die ich wohl oder übel auf die Wunschliste setzen muß…

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%