Folge 532: Tauberrotweine

Hallo zusammen,

zuletzt kam ja doch von euch der Aufruf, dass wir mal Weine von Jürgen Hofmann vorstellen sollen. Das machen wir natürlich gerne. Deswegen haben wir uns heute drei Rotweine von ihm herausgesucht: Spätburgunder und Tauberschwarz. Und wir müssen wirklich sagen: Hier findet man Topweine zu einen guten Preis. Und wo kommen sie her? Genau, aus dem Taubertal. Viel Spaß beim Video.

Hofmann Röttinger Feuerstein Spätburgunder R 2013. 45 von 50 Wernerpunkten
Hofmann Röttinger Feuerstein Spätburgunder RR 2014. 47 von 50 Wernerpunkten
Hofmann Röttinger Feuerstein Tauberschwarz R 2014. 47 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino/

 

Die Weine gibt es teilweise noch hier: https://www.weinguthofmann.com/

8 Antworten auf „Folge 532: Tauberrotweine“

  1. Besonders die einfache Linie für Spätburgunder und Tauberschwarz bei Jürgen Hofmann hat ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein in jeder Beziehung empfehlenswerter Winzerbetrieb. Apropos Tauberweine: da würden sich doch die exzellenten Weissweine von Stephan Krämer anbieten, die allerdings etwas fordender als die Weine von Jürgen Hofmann sind.

    1. Hallo Bodo, wir haben ja schon ein On-tour bei ihm gemacht. ausserdem zwei Sendungen mit Bewertungen. Mal schauen. Ich finde die Silvaner von Jürgen Hofmann übrigens gar nicht so gefällig. Ganz eigener Charakter.

  2. 47 Punkte für den Röttinger FeuersteinTauberschwarz R! Das ist ein Wort! Da findet sich in eurer Liste kein anderer Rotwein in dieser Punkteskala mit dem Preis (19 Euros ab Hof)! Muss ich mal probieren! Der Basis – Tauberschwarz 2014 war etwas dünn, finde ich. Die Reserve – Version hat schon deutlich mehr Extrakt und Tiefe, oder? Bin schon ganz gespannt auf die Silvanerverkostung von dem Weingut; da scheint ja der 2015er Feuerstein Silvaner Spätlese*** punktemäßig weit oben zu liegen! Bei eurer Begeisterung im On – Tour mit Sicherheit ein Kandidat für 45 Punkte, Tendenz eher noch drüber:) Im Gault Millau hatte er starke 89 Punkte!

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%