Folge 383: Riesling im Liddä

Hallo liebe Weinfreunde,

es ist wieder Liddäzeit. Dieses Mal ist es aber kein Veltliner, sondern schöner Riesling aus drei Anbaugebieten. Es ist überraschend, was man schon an Qualität in der Literflasche bekommen kann. Also viel Spaß dabei.

Von Winning Dr Deinhard Riesling 2014 1l. 35 von 50 Wernerpunkten
Franzen Quarzit Schiefer Riesling 2014 1l. 37 von 50 Wernerpunkten
Wittmann Riesling 2014 1l. 36 von 50 Wernerpunkten

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

 

Die Weine gibts hier: http://www.von-winning.de/

Startseite

http://www.weingutwittmann.de/

3 Antworten auf „Folge 383: Riesling im Liddä“

  1. Die Liters erreichen mich in der Regel, wenn ich irgendwo zu Gast bin. Selber habe ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr gekauft. Nicht mal für Partyzwecke, obwohl das DIE Gelegenheit wäre. Ich habe öfters auch welche auf Weingütern probiert, aber die fallen dann in der Regel (natürlich) im Vergleich zum sonstigen Sortiment soweit ab, daß ich doch lieber die meist überschaubare Menge an Mehr-Euronen für die Weinchen in den 0,75er-Flaschen investiere.
    Aber es spricht absolut für die Güter, daß diese auch in der Basis schon Weine haben, die nicht weit von euren 40ern entfernt sind!

  2. Sicher ordentliche Spaßweine, die einfach nur weggeschnappt werden können. Mit Mineralik tue ich mich in dieser Liga schwer, weil sicher alle im Stahl mit ordentlich Reinzuchthefe ausgebaut werden. Da bleibt für Mierailik und Authenzität nicht mehr viel Raum – muss auch gar nicht.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%