Folge 404: Würzburg von oben

Hallo liebe Weinfreunde,

heute gibts eine Liebeerklärung an eine Stadt, nämlich Würzburg. Dazu habe ich zwei der nettesten Menschen eingeladen dies zu feiern. Natürlich trinken wir dazu zwei Würzburger Weine, ist doch klar. Einen hatten wir zwar schon mal getestet, aber das macht nichts. Es ist auch mal interessant, dass ich den gleichen Eindruck wie vor etwas über einem Jahr habe. Viel Spaß dabei.

Bürgerspital Würzburger Pfaffenberg Silvaner Erste Lage 2015. 44 von 50 Wernerpunkten
Juliusspital Würzburger Stein Riesling Erste Lage 2014. 45 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino

 

Die Weine gibt es hier: https://www.buergerspital.de/weingut/index.html

http://www.juliusspital.de/weingut/index.html

3 Antworten auf „Folge 404: Würzburg von oben“

  1. Schöne Outdoor-Folge, gefällt mir!
    Der Julius-Riesling war vor knapp einem Jahr direkt aus der Flasche noch recht verschlossen und hat mir erst nach vier Tagen mit Luft vermehrt Spaß gemacht, allerdings war die Säure da auch noch ein bißchen eckig. Schön zu wissen, daß sich der Wein -wie eigentlich erwartet- so schön entwickelt hat. Die 2014er Julius-Silvaner waren zu dem Zeitpunkt schon deutlich weiter.
    Das ist für mich übrigens ein wesentlicher Bestandteil des Weingenusses: nicht nur immer das losgelöste punktuelle trinken eines Weins zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern eben auch die Beobachtung, wie sich der Wein über die Zeit entwickelt.

  2. Viele Grüße aus Wien. Man bekommt richtig Heimweh nach Franken. Ich glaub die beiden engagieren wir öfters Hardy. Zum Glück hab ich auch beide Weingüter hier im Keller. Heut is Sylvaner dran. Prost

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%