Folge 529: Anarchischer Keuper

Hallo zusammen,

und auch heute gibt es wieder ein frisches Video. Die Weine heute kommen wieder einmal aus Franken. Wir haben heute zwei Weine des Silvanerweingutes Seufert aus Iphofen. Laura Seufert macht hier sehr interessante Weine, die teilweise wirklich anders sind, als der typisch fränkische Stil. Wir haben einen speziellen Silvaner und einen besonderen Riesling probiert. Viel Spaß.

Silvanerweingut Seufert Riesling Spätlese 2015. 47 von 50 Wernerpunkten
Silvanerweingut Seufert Anachie Silvaner 2013. 44 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino/

 

Den Nachfolgeriesling gibts bald hier und auch viele andere Weine: https://www.weingut-seufert.de/

6 Antworten auf „Folge 529: Anarchischer Keuper“

  1. Die Folge hat Euch augenscheinlich Spaß gemacht! Und herzlichen Glückwunsch auch an Bodo zur Entdeckung des Winzertalents. Gibt es weitere Empfehlungen zu Weinen des Weinguts?

    Das „Keuperland“ rund um Iphofen steht bei mir im nächsten Jahr auf der Besuchsliste. Haben am Wochenende einige Weine von dort verkostet (Juliusspital, Wirsching) und sie haben alle gut geschmeckt. Gerade die Silvaner höherer Qualität erinnerten mich mit Ihrer Kräuterwürze sehr an Grüne Veltliner Reserven.

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Sie hat wirklich Spaß gemacht.
      Auf dem Weingut konnte ich auch die klassischen Bocksbeutelsilvaner probieren. Die sind auch einen zweiten Blick wert. Dazu noch ein Kerner, den ich echt gut fand. Vielleicht probieren wir sie ja auch mal an dieser Stelle.

  2. Der Riesling muss ja echt der Hammer sein, schade nur, dass er nicht mehr zu bekommen ist…die guten Dinge sind halt rar…Hab beim Weingut angerufen, der 16er Kronsberg Riesling wird ein Kabinett, keine Spätlese sein; schätze der wird dann nicht mit dem 15er mithalten können. Die Lagensilvaner will ich unbedingt mal probieren, mit 8,50 Euro/Flasche ja wirklich günstig.
    Probiert ihr demnächst auch den Sommerhäuser Ölspiel Riesling Spätlese, der beim Vinum Riesling – Champion – Wettbewerb ja mit 18,5/20 Punkten hinter dem Kronsberg Riesling in der Kategorie trocken den zweien Platz gemacht hat?

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%