Folge 549: Silvaner für Fortgeschrittene

Hallo liebe Weinfreunde,

wir haben ja schon öfters etablierte Weingüter vorgestellt. Aber wir haben auch schon oft Newcomer gezeigt. So wollen wir auch heute einen kleinen Winzer, den man schon als Garagenwinzer bezeichnen kann, vorstellen. Und Garagenwinzer ist hier wirklich als Kompliment gemeint. Thomas Plackner erfüllte sich seinen großen Traum und machte seinen eigenen Wein. Die ganze Geschichte dazu kann man auf seiner Seite und seinem Blog nachlesen. Wir fanden die Lektüre sehr interessant und anregend. Deswegen wollten wir auch einen seiner beiden Weine probieren. Und das Ergebnis unseres Testens könnt ihr sehen wenn ihr das Knöpfchen drückt. viel Spaß dabei.

Thomas Plackner Einsteiger Silvaner 2015. 45 von 50 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ

 

 

Mehr Infos und die Weine gibt es hier: http://www.plackner-wein.de/

4 Antworten auf „Folge 549: Silvaner für Fortgeschrittene“

  1. Klingt spannend! Auch der „Aussteiger“ weckt Interesse, der wird auf der Heimseite ja als „Wein für die Mutigen“ angepriesen. Und wenn der „Einsteiger“ schon recht eigenständig ist…

    1. Hallo Erich,

      ich hatte den Plackner „Aussteiger“ im Rahmen des letztjährigen Wettbewerbs des Silvaner-Forums um den besten Silvaner weltweit im Glas, da ich in der Finalverkostung u.a. bei den Orange + Co.-Weinen zugeteilt war. Der Wein dürfte Dir gefallen; er hat zwar von allem recht viel (Holz, Säure, Mineralik), ist aber ein echter handwerklich produzierter Charakter-Silvaner, der mit Mainstream absolut nichts am Hut hat und sicherlich polarisieren wird. Mir hat er jedenfalls gefallen.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%