Folge 502: Weinbrüder

Hallo zusammen,

und heute gibt’s wieder mal etwas von mir. Die Brüder Bicking machen Weine an der Nahe und in der Pfalz. Dort sind sie erfolgreich und machen interessante Tropfen. Heute gibt es deswegen von ihnen etwas aus beiden Regionen: Müller und Sauvignon Blanc. Viel Spaß

Bicking & Bicking Müller 2015. 42 von 50 Wernerpunkten
Bicking & Bicking Sauvignon Blanc 2016. 40 von 50 Wernerpunkten

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino/

 

Hier gibt’s die Weine: http://bickingundbicking.com

6 Antworten auf „Folge 502: Weinbrüder“

  1. Hallo Hardy,
    die vergebenen Punkte sind eigentlich -für mich- zweitrangig, viel aussagekräftiger ist dein offensichtliches Begeisterungslevel, und das war hier schon besonders hoch!
    Aus der Ecke habe ich wenig Müller-Erfahrung, eigentlich nur den „Fröhlich“ von Schäfer-Fröhlich, auch eher karg und mineralisch, gemäß der Einschätzung eines Herrn TS von PnP „wohl der beste Müller der Welt“! Naja…
    B&B werde ich mir in jedem Fall mal merken. Hast du auch was über „Alltagsweinliga“ gekauft?

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Vor allem der Müller war schon stark. Hat mir gut gefallen. Was meinst du denn mit der Alltagsweinliga? Kenne ich gar nicht.

  2. Naja, es wird doch gerne in „Weine für den Alltag“ und für höhere Weihen eingeteilt, da finden sich dann meist die Guts- und Ortsweine wieder. Lagen- und „Große“ Sachen findet man dann eher nicht in dieser Schublade…

    1. wernervino – Hier geht es um Wein, das Probieren eines Weines und das Leben an sich. Was kann man gut finden? Welchen Wein sollte man trinken und welchen nicht? Wir benutzen ein 50 Punktesystem, um die Weine zu beschreiben, die wir hier auf diesem Blog vorstellen.
      wernervino sagt:

      Ach so. Hat erst so geklungen, als wenn es nen neuen Weinversand gibt. Ich würde ihn wirklich in die Sparte „Gute Alltagsweine“ stecken.

  3. Danke für den Tipp! Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit, einen Wein von den Brüdern zu probieren.

    Einem anderen Tipp von Euch folgend war ich samstags bereits das zweite Mal beim Huchenseppi (Weingut Fischer) auf der rechten Donauseite in der Wachau. Dieses Mal gab es die 2016er, die auf der ganzen Linie überzeugt haben (und entsprechend im Falstaff und von Salon bepunktelt wurden, wie ich aber erst danach festgestellt habe). Besonders gefallen hat mir der GV Smaragd Frauenweingarten. Super Preisleistungsverhältnis. Unbedingt hinfahren, wenn Ihr mal in der Nähe seid!

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%