Folge 883: Weinspontis – Rockige Scheu, 2 Mal wilde Wagram-Veltliner und Côtes du Rhône

Hallo und willkommen zu den Weinspontis,
heute gibt es einen neue Spontifolge und obwohl es Saint Patrick’s Day ist, verkosten wir kein Bier, sondern wieder vier Weine. Wir haben euch recht unterschiedliche Weine herausgesucht. Wir haben zwei unterschiedliche Grüne Veltliner aus dem Wagram herausgesucht. Zum Einen haben wir vom Weingut Direder einen Veltliner von der Ried Schlossberg und zum anderen einen Veltliner vom Weingut Stefan Höllerer, der 1000 Beeren heißt. Klingt vielversprechend. Stefan Höllerer ist auch Mitglied der Jungen Wilden Winzer aus Österreich. Außerdem gibt es eine Scheurebe aus Franken. Vom Winzerhof Ottenbreit, bei dem wir auch schon zu einem On Tour waren, gibt es die Scheu O Baby Baby, don’t be shy. Als Abschluss wird es mal wieder französisch. Von der Domaine Elodie Balme probieren wir einen Côtes du Rhône. Seid gespannt. Also Flasche auf, entspannen und Wernervino schauen. Viel Spaß bei den Spontis.

Winzerhof Ottenbreit O Baby Baby, don’t be shy Scheurebe 2019. 16 Wernerpunkte
Weingut Direder Ried Schlossberg Grüner Veltliner 2019. 17,5 Wernerpunkte
Domaine Elodie Balme Côtes du Rhône 2019. 16 Wernerpunkte
Stefan Höllerer 1000 Beeren Grüner Veltliner 2018. 17 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Entdecke mehr von wernervino

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Die mobile Version verlassen
%%footer%%