Hallo liebe Weinfreunde,
heute gibts Neuigkeiten aus Wien. Es kam ja schon länger nichts mehr aus dem Wiener Keller. Aber es wird kein österreichischer Wein probiert, sondern wieder mal ein deutscher Rebensaft. Viel Spaß dabei.
Weingut Franzen Calmont Riesling 2012. 44 von 50 Wernerpunkten
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/Wernervino
Also jetzt wird mal wieder Zeit für einen Österreicher. Der Riesling klingt aber gut.
Demnächst gibts auch wieder etwas aus Österreich
Der Calmont klingt wirklich gut. War auf der Web-Seite und fand die Winzer schon sehr sympathisch.
Der Wein kostet so 12 EUR und bereitet jede Menge Trinkvergnügen. Das restliche Sortiment fand ich auch sehr gut.
Franzen habe ich schon länger im Blick. Stuart hat die beiden für seine Serie auch schon besucht, da waren sie aber noch nicht verheiratet. Vielleicht klappt es diesen Sommer mal, eine Probe zu ordern, wenn er denn sehr gross war.
Hallo Messias, ist glaube ich eine gute Idee.
Sehr nette Folge, hat mir gut gefallen. Die 2013er werden auf der Homepage zumindest als trocken ausgezeichnet, war das in 12 noch anders oder hast du etwas anderes als die aus dem Shop geordert?
Hallo Sascha,
also beim 2012er war kein Hinweis trocken auf dem Etkett. Beim 13er ist er drauf und den habe ich noch nicht probiert, obwohl er schon im Keller liegt. Dem Kameramann hab ich ja versprochen auch die Goldkapsel aufzumachen. Der ist dann auch ohne Bezeichnung trocken. Gut geschmeckt hat mir auch ” Der Sommer war groß”. Alle Weine waren bisher stimmig und mit klarer Handschrift.