Schlagwörter
Bullenheim, Franken, Kabinett, Keuper, Lukas Schmitt, Mainfranken, Markus Meier, Mittelfranken, Muschelkalk, Paradiesvogel, Riesling, sauvignon blanc, Südfranken, Silvaner, Ulsenheim, Weinfranken, Weingut Meier Schmitt
Hallo zusammen,
heute zeigen wir euch wieder ein neues On Tour. Wir waren bei Lukas Schmidt und Markus Meier. Die beiden haben 2019 ihr Weingut zusammengelegt und machen nun zusammen ihre Weine. Beide kommen aus Südfranken. Während Markus Meier aus Ulsenheim kommt, kommt Lukas Schmidt aus dem benachbarten Bullenheim. Zwei Standorte, ein Weingut. Mal schauen was die beiden zu erzählen haben. Viel Spaß beim On Tour beim Weingut Meier-Schmidt.
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook: http://www.facebook.com/wernervino
Instagram: http://www.instagram.com/wernervino
Twitter: http://twitter.com/wernervino
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCJ-PGCV-WDHe5ZZ4mOGW_oQ
Sehr sympathische und umtriebige Winzer! Wie schätzt Ihr das Preisleistungsverhältnis ein?
Gute Frage. Über die Lagenweine kann ich noch nichts sagen. Die sind ja noch nicht abgefüllt. Aber bei den Rebsortenweinen finde ich das P/L Verhältnis wirklich gut.
…zwischendrin mußte ich bei der Bocksbeuteldiskussion mal kurz lachen. Ich mag ja Bocksbeutel generell schon gerne, aber dann die alte, traditionelle Form; die neuen Parfümflacons finde ich ästhetisch ziemlich abstoßend, weil durch die vielen Kanten sehr unharmonisch und klobig. Und die Etiketten dazu finde ich mit Verlaub eher arg “pflatschig”. Also das Erscheinungsbild der Flaschen spricht mich leider gar nicht an, da müßte ich mir selbst dann sehr eindringlich zureden, daß es ja schließlich nur auf den Inhalt ankommt…
Beim neuen Bocksbeutel scheiden sich die Geister. Wir persönlich mögen auch lieber den alten Bocksbeutel. Das wissen wahrscheinlich auch die meisten, die hier zuschauen. Man muss aber sowieso schauen wie lange es zwei Bocksbeutelformen noch gibt. Das Etikett der beiden mag auch nicht jedem gefallen. Es ist halt ihr Ding und dazu stehen die beiden Winzer.
Aber der Inhalt ist wirklich schön. Mir hat er beim On Tour gemundet und auch bei Best of Gold hat er vielen geschmeckt. Der SB hat uns wirklich gut getaugt.