Schlagwörter
Blaufränkisch, Essen und Trinken, food and wine, Glera, Kabinettwein, Kellerberg, Lena Endesfelder, Moselwein, Oberer Wald, Prosecco DOCG, Riesling, Spumante, Tenuta Borgoluce, Wachau, wein, Weinblog, weinblogger, Weinfreunde, Weingenuss, Weingut Endesfelder, Weingut FX Pichler, Weingut Triebaumer, weininfluencer, weinliebe, Weinprobe, weinszene, weintalk, Weintrinken, weinverkostung, Wine, wine blogger, wine tasting, winebusiness, winelife, winelifestyle, winelover, winelovers, winestories, Winetalk, winetime
Herzlich willkommen zu den ersten Weinspontis im Neuen Jahr.
Burkhard macht in 2025 gleich mit Prosecco weiter. Lodovico Giustiniani, selbst aus einer Adelsfamilie stammend, hat in die Collalto-Familie eingeheiratet und führt mit seiner Frau Caterina und deren Schwester Ninni das Weingut Borgoluce.
Vom Weingut Endesfelder kommt der Riesling Kabi. Ein Weingut und drei Frauen. Der Detzemer Riesling Kabinett ist dann auch ein typischer Moselaner und du merkst, dass es Zeit wird wieder an die Mosel zu fahren.
Ralf und Gregor suchen zwei Weinspontis von der Weinkarte in den „Drei Hacken“ im 1. Bezirk aus. Zur klassischen Wiener Küche werden zwei gereifte Klassiker verkostet. Der Riesling vom Kellerberg aus dem Hause F.X. Pichler grandios, der Blaufränkisch Oberer Wald von Günter und Regina Triebaumer famos.
Leider ist die Tonqualität nicht so super wie die Weine, da noch andere Gäste tafelten. Übrigens steht das Lokal im Verdacht das beste Wiener Schnitzel zu zaubern.
Tenuta Borgoluce Prosecco Superiore DOCG Brut. 41 Wernerpunkte
Weingut F.X. Pichler Dürnsteiner Kellerberg Riesling Smaragd 2013. 48,5 Wernerpunkte
Weingut Endesfelder Detzemer Riesling Kabinett 2023. 38 Wernerpunkte
Weingut Günter und Regina Triebaumer Oberer Wald Blaufränkisch 2012. 46 Wernerpunkte
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube