Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo zusammen,
wir trinken gerne Pinot. Auch gerne Pinot aus der Bourgogne. In der heutigen Folge gab es mal die Möglichkeit richtig gereifte Pinots zu probieren. Wir sprechen hier von den Jahrgängen 1977 und 1974. Beide Weine sind jeweils über 40 Jahre alt. Sie wurden gut gelagert und wurden von uns bei einem vertrauensvollen Händler in Würzburg erstanden. Die beiden Weingüter sind Albert Morey et Fils mit einem Chassagne-Montrachet und die Domaine Jabolet-Vercherre mit einem Beaune Clos de L’Ecu. Auf jeden Fall sind es zwei Weine, die euch mit Sicherheit interessieren düften. Und nun viel Spaß bei den beiden wahrscheinlich ältesten getesteten Weinen hier bei Wernervino.


Albert Morey et Fils Chassagne-Montrachet 1977. 16 Wernerpunkte
Domaine Jabolet-Vercherre Beaune Clos de L’Ecu 1974. 18 Wernerpunkte

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube