Schlagwörter
Bison, Bisonfleisch, Bisongrillen, Bisonsteak, Bisonzucht, Carnivoren, Edlmoser, Essen und Trinken, Fleisch, food and wine, Food Blogger, Gemischter Satz, Gerhard Egger, Grillen, Hausschlachtung, Klamm, Kogelhof, Laaben, Metzger, Nachhaltige Landwirtschaft, Oberlaimbach, Ried Himmel-Maurerberg, rotwein, Schlachtung, Vertigo, wein, Weinblog, weinblogger, Wienerle, wine blogger, wineblog
Hallo zusammen,
heute gibt es zwar auch Wein, aber eigentlich geht es um Bisons. In Klamm, im Bezirk Sankt Pölten-Land in Niederösterreich werden Bisons auf dem Kogelhof gezüchtet und ihr Fleisch direkt vermarktet. Da wir gerne ein Steak auf dem Grill haben und es nicht immer Rind sein muss, ist der Praterralle einmal dorthin gefahren und konnte dort Gerhard Egger treffen, der den Betrieb zusammen mit seiner Frau Heide leitet. Die Tiere können hier artgerecht aufwachsen und sind auf der Weide zu finden. Nachhaltigkeit ist der Familie Egger sehr wichtig und, da man wissen sollte, wo sein Fleisch herkommt, ist es interessant auch mal zum Erzeuger zu schauen. Bisonfleisch soll, aus medizinisch-wissenschaftlicher Sicht betrachtet, das gesündeste und nährstoffreichste Fleisch sein, das man kennt. Aber schaut einmal ins Video hinein, ihr könnt so auch mal eine Auszeit vom aktuellen Geschehen nehmen. Viel Spaß.
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
Hab ich gar nicht gekannt. Klingt aber sehr zukunftsweisend. Wird probiert.
…ich hab’ gerade überlegt, ob ich schon mal Bisonfleisch gegessen habe, anscheinend noch nicht. Merk’ ich mir mal für den wahrscheinlichen Fall, daß ich da wieder grob vorbei komme!
Schön, mit welcher Passion Hr. Egger sein Handwerk betreibt!
War sehr von der Offenheit und dem Engagement überrascht. Die beiden haben auch Freilandschweine. Darüber wird es auch noch einen Dreh in diesem Jahr geben. Ich glaub momentan zeigt sich, wie wichtig eigentlich Regionalität ist.