Schlagwörter
Andreas Wenninger, Essen und Trinken, Ethos, Ethos Gruppe, food and wine, Food Blogger, Franken, Max von Dungern, Michael Wenninger, Muschelkalk, Riesling, Sommerhausen, Stachelberg, wein, Wein aus Franken, Weinblog, weinblogger, Weinfranken, weinkost, weinverkostung, wine blogger, wine tasting, wineblog, winelife, winelifestyle, winelover, winelovers, winetime
Hallo zusammen,
und heute zeigen wir mal wieder Riesling aus Franken. Wir haben für diese Verkostung von Maximilian von Dungern und Andreas Wenninger vom Weingut Felshof in Sommerhausen die Rieslinge aus dem Stachelberg der Jahrgänge 2017 und 2018 zur Verkostung bekommen. Die Idee entstammt dem Wernervinotreffen im November, an dem Max teilnahm und uns dort schon seinen Riesling zur Verkostung präsentierte. Daraufhin war auch Andreas mit dabei, da in seinem Weinberg direkt neben Maximilians Reben auch Riesling wächst. Und so kam es zu dieser besonderen Rieslingprobe, die ihr euch nun heute anschauen könnt. Viel Spaß dabei.
Max von Dungern Stachelberg Riesling 2017. 17,5 Wernerpunkte
Felshof Sommerhausen Saxum Nobile Stachelberg Riesling 2017. 17,5 Wernerpunkte
Max von Dungern Stachelberg Riesling 2018. 18 Wernerpunkte
Felshof Sommerhausen Saxum Nobile Stachelberg Riesling 2018. 18 Wernerpunkte
Wenn ihr den Wein von Max von Dungern haben wollt, schriebt ihm eine Mail oder schaut mal zu seinem Facebook-Profil, da er noch keine Website hat.
Facebook: https://www.facebook.com/v.dungern
Email: v.dungern@gmx.de
Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
…was mich interessieren würde: wo ist denn der Stachelberg genau? Scheint ja ein Gewann oder eine historische Bezeichnung zu sein. In der Lage Reifenstein oder Steinbach?
Die Lage ist der Sommerhäuser Reifenstein.
Danke! Scheint dann wohl der südliche Zipfel der Lage zu sein, ansonsten seh’ ich da nix terrassiges im Luftbild… 🙂
Ist ziemlich weit im Süden. Liegt auch schon näher an Ochsenfurt.