Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo zusammen und einen schönen Sonntagmorgen,
zum zweiten Mal in Folge fallen alle großen Weinmessen aus. Um trotzdem den Austausch mit Konsumenten, Gastronomie und Handel aufrecht zu erhalten, gewinnen Livestreams immer mehr an Bedeutung. Wir wurden von den Weingütern Georg Breuer, Fürstlich Castell´sches Domänenamt E.K., Maximin Grünhaus, Weingut Freiherr von Gleichenstein, Weingut Nelles, Weingut Prinz Salm, Weingut Graf Neipperg, Weingut Dr. Bürklin-Wolf und Weingut Kühling-Gillot zur Veranstaltung „DieGueter“ eingeladen.
Für uns eine erste Gelegenheit den Jahrgang 2020 zu probieren und das von neun verschiedenen Produzenten und neun verschiedenen Weinbaugebieten und Terroirs.
Die gelieferten Probefläschchen konnten während der sehr kompetenten Präsentationen verkostet werden. Viele der Proben waren kürzlich abgefüllte Fassproben. Es war sehr spannend die ersten Guts- und Ortsweine zu probieren. Im Chat wurden Fragen umgehend beantwortet.
Insgesamt kann man sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, aber seht selbst: Hier sind unsere ersten Eindrücke vom neuen Jahrgang und einigen Schmankerln. Da einige Fassproben dabei waren, haben wir in dieser Verkostung mal keine Punkte vergeben, aber die Beschreibungen der Weine werden euch sicherlich ausreichen. Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

Schaut auch mal hier vorbei:
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube